Ich, Nepomuk Buttenberg (*1981) bin passionierter Landschaftsgärtner mit Fachbetrieb für Garten- und Landschaftsbau Linder & Buttenberg (lindner-buttenberg.de) in Bad Feilnbach. Ich finde in unserem Blattwerk.Garten neben meiner Berufstätigkeit die Zeit und Muse meiner zusätzlichen Leidenschaft nachzugehen, besondere Obst-, Beeren- und Nußsorten zu erforschen und zu probieren sowie die Pflanzen nach Vorbild des Waldgartensystems (Agroforst) anzubauen sowie zu vermehren.

Mit meiner Familie teile ich leidenschaftlich das Gärtnern, draußen in der Natur sein und mit anderen Menschen in Kontakt kommen!

Meine Frau, Daria Heidenfelder (*1986) ist gelernte Gärtnerin, Sozialpädagogin (B.A.) und in Weiterbildung zur Natur- und Umweltpädagogin. Mit unseren Kindern Lea-Moana (*2016) und Moritz (*2019) genießt sie es viel Zeit draußen und gemeinsam im Garten zu verbringen. Neben dem Anbau vorwiegend alter, samenfester Gemüsesorten sind es vor allem die vielen verschiedenen Kräuter & Arznei- und Heilpflanzen die sie bewegen. Ihre frühere Tätigkeit in einer Kräutergärtnerei sowie die Ausbildung in Phytotherapie (Heilpflanzenkunde) in der Chiron Heilpraktikerschule Rosenheim durch Jutta Wendland-Hüsing von der Heilpflanzenschule Rosenheim (heilpflanzenschule-rosenheim.de) zeigte ihr die große Bandbreite an Anwendungs- und Verarbeitungsmöglichkeiten. Auch der Erhalt und das Wissen alter, fast vergessener Heilpflanzen liegt ihr am Herzen.

Inspirierend und spannend wird es meist über sozialen Austausch und im gemeinsamen Tun. Daher sind wir auch immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, die Lust haben mitzuwirken! Bei Interesse findet ihr unsere Telefonnummer oder Email-Adresse unter Kontakt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung